Mai 2020 – Youtube-Videos von Azubis für Azubis


Unfassbar aber wahr: jeden Tag werden auf YouTube über 1 Milliarde Stunden an Videos angesehen, mehr als auf Netflix und Facebook zusammen. Über die Hälfte der User nutzen die Seite, um etwas über Dinge zu lernen, die sie noch nie gemacht haben. Suchanfragen zu Erklärvideos, auch How-to-Videos genannt, wachsen dabei jedes Jahr um 70 Prozent und sind ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Online-Videowelt.

Als Ausbildungsunternehmen möchten wir die Video-Plattform nutzen und mit ein paar Tipps und technischen Anleitungen angehende Elektro-Fachkräfte dabei unterstützen, ihre Ausbildung zu meistern. Doch nicht nur die Zuschauer können bei diesen Videos etwas dazu lernen, auch für unsere BAUER-Azubis war die Erstellung der Filme absolutes Neuland.

Mit Engagement und Spaß bei der Arbeit

Für die Erklärfilme wurden in einem Workshop gemeinsam mit den Azubis die Themen erarbeitet, Drehbücher geschrieben und Storyboards erstellt. Schließlich wurde das Ganze dann von den Auszubildenden vor und hinter der Kamera umgesetzt. Mit viel Spaß und Engagement sind so interessante Videoclips mit hilfreichen Inhalten für die Ausbildung sowie spannenden Einblicken in den Beruf des Elektronikers und den Azubi-Alltag entstanden. Die ersten Filme sind bereits fertiggedreht und auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.

Schauen Sie vorbei, es lohnt sich:
www.youtube.com/c/bauerelektroanlagen

 

 

 

Zurück zu den PR Mitteilungen