Januar 2022 – BAUER Elektroanlagen ehrt 54 Jubilare für 840 Jahre Betriebszugehörigkeit


Gerne hätte sich das Unternehmen im Rahmen einer gebührenden Feier bei seinen Jubilaren für zusammen 840 Jahre Betriebszugehörigkeit bedankt. Aber auf Feierlichkeiten musste aufgrund der Corona-Pandemie leider auch in diesem Jahr verzichtet werden. Deutschlandweit wurden 2021 insgesamt 54 Jubilare, davon 28 aus den BAUER-Süd Standorten Buchbach, München, Landshut und Traunreut geehrt.

Franz Bauer und Alexandra Unterholzer, geschäftsführende Gesellschafter von BAUER Elektroanlagen, wissen, dass langjährige Zugehörigkeit zu einem Unternehmen heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist: „Darum sind wir besonders stolz auf unsere engagierten Mitarbeiter, die zum Teil seit Jahrzehnten mit ihrer Arbeit erheblich zu dem kontinuierlichen Erfolg von BAUER beitragen. Wir danken allen für ihre Zusammenarbeit, ihr Vertrauen und ihre Treue zum Unternehmen.“

Geschäftsführer Salih Akyildiz und Abteilungsleiter Matthias Tafelmeier bedanken sich bei den Jubilaren für 30 Jahre Loyalität und Treue zu BAUER. Bild v.l.n.r.: Matthias Tafelmeier, Andre Hampel, Christian Most, Andreas Mangstl, Salih Akyildiz

Elektro- und Informationstechnik sind die Adern und Nervenbahnen unserer Gebäude und gehören in die Hände der besten Experten. Dazu zählen auch die drei Elektrospezialisten Andreas Mangstl (Projektleiter Großprojekte), Christian Most und Andre Hampel (beide Bauleiter Großprojekte), die bereits seit 30 Jahren für BAUER im Einsatz sind und bei der Errichtung bedeutender Bauprojekte wie dem BMW Forschungs- und Innovationszentrum, dem Flughafen München und dem Europäischen Patentamt entscheidend mitgewirkt haben.

„Mir gefällt besonders das Arbeitsklima bei BAUER gut. Die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet, man lernt vieles voneinander und kann sich in schwierigen Situationen immer auf die Unterstützung der Kollegen verlassen“, erklärt Bauleiter Andre Hampel, warum er auch nach dreißig Jahren immer noch jeden Tag gerne zur Arbeit fährt. Dem kann Christian Most, der seine berufliche Laufbahn im Jahr 1991 mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur bei BAUER startete, nur zustimmen. „Hier wird man nicht nur als Mitarbeiter und Kollege, sondern als Mensch geschätzt“, sagt er. Ein starker Teamgeist auf der Baustelle ist für den Bauleiter sehr wichtig, nur so könne man sich auch über viele Jahre hinweg in seinem Job wohlfühlen und moderne elektrotechnische Anlagen auf höchstem technischem Niveau errichten. Andreas Mangstl ist als Projektleiter für die Abwicklung und Betreuung sowie die Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs von Großprojekten verantwortlich. Er mag die innovative Ausrichtung und das vielseitige Aufgabengebiet bei BAUER: „Die Arbeit zwischen Baustelle und Büro sowie viel Kontakt zu Kollegen und Geschäftspartnern macht mir sehr viel Freude. Zudem hat jedes Projekt seine eigene Herausforderung und benötigt eine individuelle Herangehensweise. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und man kann sich ständig aufs Neue beweisen – und das macht einfach Spaß.“

Am Beispiel dieses Trios zeigt sich, warum BAUER heute mit seinen 15 Standorten deutschlandweit zur Spitze der Unternehmen in der Elektrotechnik zählt. So wie sie haben auch alle anderen Jubilare in ihren jeweiligen Aufgabenfeldern, durch ihre individuellen Leistungen und Ideen, seit Jahrzehnten zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. BAUER sagt DANKE!

Zurück zu den PR Mitteilungen