Januar 2021 – Deutschlandweit 46 Jubilare: BAUER sagt Danke!


BAUER Elektroanlagen dankt Jubilaren für ihre Treue und hervorragende Arbeit. Zwanzig Jubilare, aus den BAUER-Süd Standorten Buchbach, München, Landshut und Traunreut wurden im Jahr 2020 geehrt, deutschlandweit waren es insgesamt 46 Mitarbeiter. Auf Feierlichkeiten musste aufgrund der Pandemie leider verzichtet werden.

Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how bilden langjährige Mitarbeiter das Fundament eines jeden Unternehmens. Das betonten die Geschwister Franz Bauer und Alexandra Unterholzer, geschäftsführende Gesellschafter von BAUER Elektroanlagen: „Ihrem Teamgeist und Können sowie ihrer Treue und Loyalität, verdanken wir den Unternehmenserfolg von BAUER – und das seit über 100 Jahren.“

Bild: Jubilar Helmut Bögl (3.v.l.) wird von Geschäftsführer Franz Bauer (rechts) und den Seniorchefs Franziska Bauer und Franz Bauer sen. für 50 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

So ist zum Beispiel Helmut Bögl seit fünfzig Jahren im Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn bei BAUER begann 1970 mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er sich vom Lehrling zum Monteur, dann weiter zum Obermonteur, bis hin zum Bauleiter hoch. Seit 2008 ist er nun durchgehend als Planer für viele Baustellen von BAUER Süd zuständig. Besonders spannend findet Helmut Bögl die abwechslungsreichen Tätigkeiten im Unternehmen, bei denen man viele verschiedene Menschen kennenlernt, ständig neue Erfahrungen macht und einfach nie auslernt: „Das Mitwirken bei der Errichtung moderner elektrotechnischer Anlagen auf höchstem technischem Niveau macht mir einfach Spaß, und das hat sich seit dem ersten Tag, bei dem ich bei BAUER bin, nicht geändert.“

Am Beispiel von Helmut Bögl, zeigt sich, warum BAUER heute mit seinen 15 Standorten deutschlandweit zur Spitze der Unternehmen in der Elektrotechnik zählt. So wie er haben auch alle anderen Jubilare in ihren jeweiligen Aufgabenfeldern, durch ihre individuellen Leistungen und Ideen, seit Jahrzehnten zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen. BAUER sagt DANKE!

Zurück zu den PR Mitteilungen