Februar 2020 – FOCUS Auszeichnung: BAUER überzeugt auch in 2020 als Top-Arbeitgeber


BAUER Elektroanlagen zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Dies hat das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins FOCUS-BUSINESS erneut bestätigt. In der Kategorie Elektro/Elektronik konnte sich BAUER als Drittplatzierter sogar einen Platz unter den Branchensiegern sichern.

Mit einer einmaligen Untersuchung von rund 900.000 Unternehmensprofilen des Bewertungsportals kununu.com und einer qualitativ hochwertigen Methodik ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS-BUSINESS die besten nationalen Arbeitgeber für 29 Branchen. Die Analyse zeigt, wie gut Deutschlands Arbeitgeber wirklich sind und welche Argumente Mitarbeiter tatsächlich überzeugen. Von interessanten Projekten über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu ergonomischen Arbeitsplätzen: Die Anforderungen an die Arbeitgeber sind heutzutage hoch. BAUER ist es dennoch gelungen, seine Mitarbeiter zu begeistern und sich eine Top-Platzierung bei dem Ranking zu sichern.

Als Basis für die Studie „Top nationaler Arbeitgeber 2020“ dienten die Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu.com. Hierbei mussten die Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen: Bewertet wurden alle Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern, die ihren Unternehmensstandort in Deutschland haben und über 50 Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com vorweisen können. Dabei musste der Bewertungsschnitt mindestens 3,0 Sterne betragen.

Für seine zukunftssicheren Jobs und die gute Ausbildungsarbeit wurde BAUER von FOCUS bereits in den Jahren 2017 und 2018 mit den Auszeichnungen „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ sowie „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“ als Top-Arbeitgeber prämiert. Bei der Studie „Bester Ausbildungsbetrieb 2018″ sicherte sich BAUER sogar als Branchensieger im Baugewerbe den 1. Platz. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch in 2020 als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet wurden.

Zurück zu den PR Mitteilungen